Das Autor:innenzentrum Hannover ist für alle da, die schreiben oder sich fürs Schreiben interessieren. Wir sind ein Verein, der es Schreibenden und Schreibinteressierten ermöglicht, sich zu treffen, zu vernetzen und weiterzubilden.

Du möchtest dabei sein und das Autor:innenzentrum aktiv unterstützen? Dann werde Mitglied! Du kannst dann an sämtlichen Veranstaltungen des Autor:innenzentrums kostenlos teilnehmen – also beispielsweise den aktuellen Workshops. Du bekommst außerdem regelmäßig Post von uns mit vereinsinternen Informationen zu Ausschreibungen, Stipendien, Vernetzungstreffen und vielem mehr. Mit deiner Mitgliedschaft trägst du dazu bei, dass das Autor:innenzentrum wächst und weiterhin tolle Projekte für Schreibende und Schreibinteressierte anbieten kann.

Jetzt Mitglied werden

Ein wichtiges Ziel des Autor:innenzentrums ist es, dass alle, die schreiben oder sich fürs Schreiben interessieren, die Möglichkeit erhalten, sich zu treffen, zu vernetzen und weiterzubilden. Dazu gehört für uns, dass alle im Verein willkommen sind, die dabei sein möchten. Du musst also nicht nachweisen, ob und was du schreibst, um bei uns aufgenommen zu werden. Um Mitglied zu werden, musst du einfach nur den …

Mitgliedsantrag

… ausfüllen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt regulär 60 Euro im Jahr. Wenn du dir das gerade nicht leisten kannst, dann kannst du dich ohne Begründung für einen Beitrag von 30 Euro entscheiden. Sollte dir die Arbeit des Vereins besonders wichtig sein, freuen wir uns über einen Beitrag von 90 Euro. Egal, was du zahlst: Alle Mitglieder haben die gleichen Rechte! Der Beitrag wird jährlich abgebucht. Du kannst deine Mitgliedschaft immer mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende kündigen. Hier findest du unsere Satzung


Spenden

Du bist schon Mitglied und möchtest das Autor:innenzentrum Hannover zusätzlich finanziell unterstützen? Oder eine Mitgliedschaft kommt für dich nicht infrage, aber du würdest den Verein trotzdem gerne in seiner Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Spende an:

IBAN: DE40250501800910539545
Sparkasse Hannover

Vorstandsarbeit oder sonstige ehrenamtliche Mitarbeit

Du hast Ideen für Projekte, die das Autor:innenzentrum umsetzen könnte? Du würdest gern ehrenamtlich an bestehenden Projekten mitarbeiten? In jedem Fall: Melde dich gerne bei uns!

Natürlich kannst du auch an unseren Workshops, Text- und Schreibwerkstätten teilnehmen, ohne Mitglied zu sein. Beachte hierbei bitte, dass bei der Teilnahme an Workshops für Nicht-Mitglieder ein Teilnahmebeitrag anfällt.