Archiv

Die 7 goldenen Regeln für einen perfekten Verlagsvertag

mit Tobias Kiwtt

Wie verhandele ich meine Buchveröffentlichung?

Viele Autorinnen und Autoren sind überglücklich, wenn endlich ein Verlagsvertrag da ist. Mit dem juristischen Vertragstext sind sie oft überfordert oder glauben, er sei so eh in Stein gemeißelt. Dabei ist Verlagsvertrag nicht gleich Verlagsvertrag. Jetzt heißt es erst, richtig zu verhandeln.

Rechtsanwalt Tobias Kiwitt verhandelt Verlagsverträge für Autorinnen und Autoren sowie Literaturagenturen. Er informiert über faire Verlagsverträge und darüber, wo es die meisten konfliktträchtigen Punkte zwischen Verlag und Autor:in gibt. Er ist Gründer des Aktionsbündnis für faire Verlage (Fairlag) und gibt in diesem Vortrag hilfreiche Tipps, um teures Lehrgeld zu sparen. Auch auf konkrete Fragen geht er selbstverständlich detailliert ein.

Tobias Kiwtt ist Rechtsanwalt für Medien- und Verlagsrecht und Vorstandssprecher des Bundesverbands junger Autorinnen und Autoren e. V.

Datum: 11.06.2022, 14 Uhr bis 16 Uhr — Ort: Unternehmerinnenzentrum, Hohe Str. 11, 30449 Hannover — Kosten: 6 Euro (Gäste), kostenlos (Vereinsmitglieder)